Startseite

Abendunterhaltung – 140 Jahre STV Walzenhausen …. S OK freut sich 1000ig

(vl. n. r) Janine Bruderer/ Fabio Körber / Nina Spirig/ Gaby Kellenberger / Vanessa Niederer / Cedi Schläpfer (Mitte – Präsident) / Daniel Künzler

 

Abendunterhaltung – 140 Jahre STV Walzenhausen

 

Turnfest 2018 – Münchenbuchsee (08. – 10. Juni 2018)

…. geturnt wurde wieder in FTA, Kugel, Weitsprung und Pendelstafette

 

 

 

Schöö isch gsii – Faustball Grümpeli Mai 2018 auf der Franzenweid

Wunderschönes Wetter, zwölf Top-Mannschaften sorgten wieder für ein herrliches Grümpeli. Das Grümpeli-OK leistete sehr gute Arbeit. Vielen Dank an Präsident Martin Sieber und die Mitglieder Renate Bruderer, Richi Meyerhans, Stef Meyerhans und Beda Kellenberger.

Fotos Stef Meyerhans

 

……mehr Fotos? 

 

 

Skiweekend 2018

Am 17. und 18. März fuhren wir wieder einmal in die Berge. Genauer gesagt verschlug es uns auf die Davoser Skipisten. Angekommen in Davos Klosters fuhren wir auf direktem Weg zu unserer Unterkunft, das Berghaus Alte Schwende. Nach dem Deponieren des Gepäcks konnten es die Ersten nicht mehr erwarten, auf die Piste zu kommen. Andere wiederum stärkten sich erstmals mit einer feinen Gerstensuppe. Die wichtigste Gondel zurück ins Skigebiet verpassten einige von uns und genossen dafür die längste Talabfahrt der Schweiz Richtung Küblis. Dank eines einheimischen Tipps gelang schliesslich auch die Rückreise nach Klosters.

Die Zeit bis zum nächsten Treffpunkt verbrachten alle unterschiedlich. Die einen fuhren so lange bis der Hunger aufkam, und andere reservierten sicherheitshalber schon den Platz im Restaurant. Und wieder andere fanden nach der Talabfahrt endlich wieder in das richtige Skigebiet zurück. Gemeinsam genossen wir das Mittagessen in der Gruobenalp. Die ganz fleissigen Fahrer konnten am Nachmittag noch ein paar Abfahrten runter brettern, bevor alle zusammen in Richtung Alte Schwende aufbrachen. Hier genossen wir das gemeinsame Beisammensein und später verzehrten wir in der heimeligen Stube das Fondue. Der abendliche Ausklang genossen wir in der hauseigenen Bar mit Tschüttelikasten und Nagel-Baumstamm.

Der Sonntag versprach nach dem Blick aus dem Fenster nicht besonders schön zu werden. Erholt und gestärkt ging es für alle wieder auf die Bretter. Mit der Gondel schafften wir es durch die dicke Nebeldecke. Wir genossen die herrlich breiten Pisten bei Sonnenschein. Ein paar Mutige von uns veranstalteten sogar noch ein Skicross Rennen. Etliche Abfahrten später kam der abgemachte Treffpunkt wieder näher: das gemeinsame Mittagessen in der Gruobenalp. Beim gmütlichen Beisammensein wurde es gleich Nachmittag und es zog uns langsam aber sicher wieder nach Hause zurück. Das gute Wetter verabschiedete sich bereits ab dem Mittagessen und am Nachmittag nahm auch der Turnverein Walzenhausen Abschied von den Bergen.

Wir freuen uns bereits wieder aufs nächste Jahr.

(Nina Spirig März 2018)

 

…. begeistere Jugend

Alle Jugendriegen verbringen zusammen einen Tag in der MZA Walzenhausen. Zuletzt am Sa. 13.1.2018.

Spiel, Spass, Zmittag, Znacht und Übernachtung werden geboten.

Vielen Dank an unsere Leiterinnen und Leiter die den über 30 jungen Turnerinnen und Turnern jedes Jahr einen unvergesslichen Tag organisieren.

Leiterteam: Nadja, Nati, Urs und Nina.

 

 

 

 

Herzlichen Dank für unsere Leiterinnen und Leiter

Der STV Walzenhausen wird von vielen Leiterinnen und Leiter unterstützt, welche den täglichen Turnbetrieb abwechslungsreich und interessant gestalten. Als Dank wurden alle Verantwortlichen an einen Koch-Event eingeladen.

Einige kleine Präsente konnten den Leiterinnen und Leitern ebenfalls noch auch den Nachhauseweg gegeben werden. Neben einigen nützlichen Accessoires wie Sonnenbrillen und Duschtuch, erhielt jede Leiterin und jeder Leiter einen Tasche für Sport und Freizeit von doppelnet informatik GmbH aus Walzenhausen.

Ein herzliches Dankeschön an den geduldvollen und engagierten Dieter Geuter. Ebenfalls ein ganz grosser Dank an alle Leiterinnen und Leiter des Turnvereins für den wertvollen Einsatz das ganze Jahr. (Oktober 2017)

 

 

Hervorragend! Unsere Faustball-Damen sind A-Klassig.

Herzlichen Glückwunsch zum NLB-Meister und zum Aufstieg in die NLA.

Team: Fabienne Frischknecht #9 (Captain), Paola Kellenberger #8, Ramona Mettler #7, Tabea Keller #1, Joey Federer #19, Celine Tobler #3, Lea Hiltebrunner #16Coach: Jürg “Jufli” Kellenberger (September 2017)

 

 

Gut gemacht Jungs!

Team 1 von Faustball Walzenhausen erreicht den 3. Rang im Final-Event dieses Jahr.

Team: Noah Kellenberger #4 (Captain), Cyrill Schreiber #1, Lukas Züger #2, Sandro Pfändler #4, Jerome Sepin #10, Beda Kellenberger #13, Luca Schmid, Christian Kellenberger, Stefan Fehle, Marc Ruf. Coach: Rolf Schmid (Augutst 2017)

 

 

Unser Partner : Fit-Treff Ruderbach

Fabienne Christinger und ihr Team unterstützt seit Beginn dieses Jahres unseren Verein. Das Fit-Treff Team bietet sehr kompetente Beratungen im Kraft- und Cardio-Bereich. Zudem wird eine hervorragende Squasch-Anlage geboten und eine Bar mit Restaurant zum geselligen Beisammensein. 

Der Turnverein Walzenhausen bedankt sich ganz herzlich bei Fabienne und ihrem Team. (Mai 2017)